Menü

Feste feiern

Seien Sie Gast auf Ihrer eigenen Veranstaltung, genießen Sie die professionelle Umsetzung aller vereinbarten Inhalte. Genuss und Entspannung vereinen.

Erleben Sie die gemütliche Atmosphäre in unseren sieben verschiedenen Räumen bis 150 Personen. Vielfältige Räumlichkeiten, eine exquisite Küche für gehobene Ansprüche und ein aufmerksamer Service sind Garant für ein unvergessliches Fest im Löwen in Süßen. Wir freuen uns, Ihre Feier mit Ihnen gestalten zu dürfen.

Geburtstagsfeier, Hochzeit, Betriebsfest oder Jubiläum, wir bieten Ihnen das passende Ambiente!

Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie Ihren Ehrentag. Sie sind in allerbesten Händen, denn wir haben seit über 145 Jahren Erfahrung mit Feierlichkeiten zu interessanten Konditionen. Runde Tische für sechs bis neun Personen oder eine festlich gedeckte Tafel – bei uns finden Sie das Richtige.
Auf Wunsch nehmen wir Ihnen jegliche Mühe ab und organisieren für Sie Tischschmuck, Musik, Feuerwerk, Kutsche, Zauberer, Chauffeur, Fotograf, Videofilmer oder was sonst Ihr Herz begehrt.

Unser besonderes Geschenk an das Hochzeitspaar ist eine kostenlose Übernachtung mit Sektfrühstück in unserem Hochzeitszimmer. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns, wir beraten Sie gerne. Fordern Sie unverbindlich unsere Menü- und Buffetvorschläge an.

Anbei unser besonderes Angebot für Hochzeitspaare:

Hochzeitspauschale

Hochzeitsanzeige (PDF, 90 kB)

Von 17:00 bis 1:00 Uhr

Beinhaltet:

  • Zur Begrüßung ein Glas Sekt pro Person und verschiedene Appetithäppchen 
  • Das 3-Gänge Menü Ihrer Wahl
  • Eine Runde Digestif
  • Württemberger Qualitätsweine rot und weiß aus der Literflasche
  • Biere und alkoholfreie Getränke
  • Nachtimbiss mit Wurst – und Käseplatten
  • Als Tischdekoration weiße Tischdecken, weiße Stoffmundservietten und Kerzen
  • Sperrzeitverkürzung und GEMA Gebühren für Musik

Extra berechnet werden, falls gewünscht:

  • Blumengestecke vom Gärtner
  • Kaffee
  • Kuchengedecke für mitgebrachte Kuchen
  • Verzehr von Musikern und Künstlern
  • Sonstige hochprozentige Getränke
  • Menükarten
  • Bei Kindern bis 12 Jahren berechnen wir die Speisen und Getränke
  • nach tatsächlichem Verbrauch, da dieser nur gering ist

Nur Getränkepauschale

Von 17:00 bis 1:00 Uhr

  • Zur Begrüßung ein Glas Sekt pro Person
  • Eine Runde Digestif
  • Württemberger Qualitätsweine rot und weiß aus der Literflasche
  • Biere und alkoholfreie Getränke

Extra berechnet werden nur sonstige hochprozentige Getränke und Kaffee, sowie ab 1:00 Uhr werden Getränke zusätzlich nach Verbrauch abgerechnet.

Für Mitarbeiter berechnen wir ab 1:00 Uhr einen Nachtzuschlag.

Ihre Event-Checkliste

Vorbereitung (6-12 Monate vorher)

Datum der Veranstaltung?
Gibt es einen Ausweichtermin?

Budgetplanung
Was möchten Sie maximal ausgeben? Beachten Sie dabei, dass es immer zu unerwarteten Zusatzkosten kommen kann. Planen Sie also immer einen finanziellen Puffer ein.

Gästeliste erstellen
Vor der Wahl des Veranstaltungsorts sollten Sie schon wissen, wie viele Gäste maximal teilnehmen werden.

Legen Sie ein Motto fest
Was genau möchten Sie feiern? In welchem Stiel wollen Sie und die Gäste den Tag verbringen?

Ort festlegen und buchen
Achten Sie hierbei immer auf das Thema der Veranstaltung.

Einladungen erstellen und versenden
Selbst machen, oder professionell erstellen lassen?

Detailliertes Veranstaltungskonzept erstellen
Was genau möchten Sie an diesem Tag mit Ihrem Fest vermitteln? Wer nimmt an der Organisation teil? Wissen Sie schon den groben Ablauf?

Catering-Angebote einholen
Achten Sie hierbei ob Gäste anwesend sind, die bestimmte Nahrungsmittel aus religiösen, ethischen oder gesundheitlichen Gründen nicht zu sich nehmen. Ein Beispiel wäre eine Alternative zu Fleisch oder Gluten freie/Laktose freie Kost.

Organisation von Unterkunftsmöglichkeiten für Gäste falls benötigt
Buchen Sie erst, wenn Sie verbindliche Zusagen von Gästen haben.

An Ausweichmöglichkeiten denken
Sie wollen im Freien feiern und es regnet, darauf sollten Sie vorbereitet sein. Wir empfehlen zusätzlich  eine Allternativlocation im Innenraum, oder Zelte und Heizpilze für kalte Abende oder Tage.

Gibt es Toiletten?
Nicht überall sind Toiletten vorhanden. Es gibt mobile Anbieter dafür.

Gibt es Parkplätze?
Wo können die Gäste parken? Sind genügend Parkplätze vorhanden?

Fotograf auswählen
Sie wollen den Tag mit Sicherheit nicht damit verbringen, selbst Fotos zu schießen, deshalb ist es empfehlenswert, einen professionellen Fotografen zu engagieren. Holen Sie sich mehrere Angebote rein und achten Sie darauf, ob Druck und Bearbeitung im Preis inbegriffen sind.

Rahmenprogramm organisieren
Musik ist bei Veranstaltungen ein wichtiger Bestandteil. Möchten Sie lieber einen DJ oder sich selbst um Musik kümmern? Soll es einen Moderator geben, der durch das Programm führt? Bei Firmenevents ist es wichtig, immer einen Zeitrahmen für Vorträge und Präsentationen einzuplanen.

Dekoration
Wollen Sie selbst Hand anlegen oder eine Eventagentur nach Ihren Wünschen beauftragen? Die Dekoration sollte auch zur Art der Veranstaltung passen.

 

Der Monat vor dem Event (3-6 Wochen vorher)

Wegweiser organisieren
Ist der Ort schwer zu finden? Basteln Sie für Ihre Gäste Schilder, die Sie am Wegrand aufhängen. Wichtig: Fragen Sie vorher bei der Stadt um Erlaubnis!

Sitzordnung klären
Machen Sie sich Gedanken, welcher Gast auf welchem Platz sitzen soll. Denken Sie hierbei an eventuelle Altersunterschiede und auch daran, dass Kinder an einem Platz sitzen sollten, von dem Sie schneller wieder aufstehen können.

Tischkärtchen drucken lassen
Selber machen oder lieber drucken lassen?

Als erster vor Ort sein
Sie wollen doch sicherlich nicht, dass Ihre Gäste auf Sie warten müssen. Seien Sie deshalb als Erster vor Ort und begrüßen Sie soweit möglich jeden Gast persönlich.

Aufbau und Tische kontrollieren
Gehen Sie die Räumlichkeiten noch einmal kurz durch damit Sie sicher sein können, dass alles nach Ihren Vorstellungen aufgebaut und eingedeckt ist.

Personal einweisen
Klären Sie vor Beginn der Veranstaltung nochmal was zu tun ist. So fühlt sich das Personal sicherer.

Genießen Sie den Tag!